Wir lieben Kerzenziehen. Es ist so entschleunigend und man braucht eine ganze Menge Geduld. Dafür gibt es was wirklich tolles für daheim, als Mitbringsel bzw. zum Verschenken.

Bereits vor Jahren hatten wir ein Kerzenstudio im Harz entdeckt. Doch leider war dieses nur 1,5 Jahre geöffnet. Sehr schade drum. Das Konzept und das Ambiente waren echt toll. Und damals hatten wir auch schon eine Menge Spaß dabei unsere ganz eigenen Kerzen zu ziehen.

Als wir die Kerzenwerkstatt in Bad Sachsa entdeckten waren wir etwas skeptisch. Immerhin wollten wir hier recht spontan an einem Regentag ein kleines Urlaubshighlight erleben. Doch wie ist so ein Workshop in einer Kerzenwerkstatt unter Corona-Einschränkungen?

Urlaub mit Kind im Harz | Teil 13 | Harzer Kerzenwerkstatt

Wir wurden durchaus positiv überrascht.

Eine Teilnahme am Workshop war nur nach vorheriger, telefonischer Absprache möglich. Und die Gruppe wurde bewusst klein gehalten. So konnte der Abstand eingehalten werden. Natürlich waren auch die Masken Pflicht. Immerhin waren wir in einem geschlossenen Raum 😉

Wir hatten Glück und bekamen binnen 24 Stunden direkt 3 freie Plätze. Dennoch lohnt sich hier etwas Planung und eben auch ein Anruf zuvor. Denn aufgrund der Hygienebedingungen finden die Workshops nur zu bestimmten Zeiten statt. Zudem sind aufgrund einer Teilnehmerbeschränkungen die Plätze auch recht rar.

Das Ziehen selbst war wieder Tiefenentspannung pur. Wir durften uns komplett künstlerisch austoben und haben wirklich schöne Kerzen mitgenommen. Nicht gerade wenige. Gerade der Sohnemann hat mit seinen 8 Jahren gleich mal 6 verschiedene Kerzen gezogen. Aber so haben wir auch eine Kleinigkeit zum Verschenken für Weihnachten 🙂

Urlaub mit Kind im Harz | Teil 13 | Harzer Kerzenwerkstatt

Übrigens kann man in der Kerzenwerkstatt auch fertige Kerzen kaufen.

Bei uns wanderten noch eine Smiley-Kerze sowie Schwimmkerzen mit in den „Warenkorb“. Und das, obwohl wir hier am Liebsten von allem etwas mitnehmen wollten. Die Farben, die Muster…hach, das war wie ein Paradies.

Ich habe auch gleich mal eine tolle Idee für einen Kerzenständer mitgenommen. Aber die Stelle ich euch an anderer Stelle mal als kleine Bastelidee vor 😉

Urlaub mit Kind im Harz | Teil 13 | Harzer Kerzenwerkstatt

Hier findet ihr die Kerzenwerkstatt in Bad Sachsa

Kerzenwerkstatt Bad Sachsa

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles