Meine Männer lieben solche Ausflugsziele. Ich selbst habe zwar nicht gerade Höhenangst, aber bei einigen Kletterparcouren stoße ich dann doch an meine Grenzen. Und das Jangstel Jungle ist eine besondere Herausforderung.

Das ist das Jangstel Jungle

Nachdem die Borkenkäfer im Harz voll zugeschlagen und den vorherigen Hochseilgarten mitten in Sankt Andreasberg zerstörten, musste etwas neues her. Also wurde direkt auf dem Gelände des Jangstel Inn etwas ganz neues geschaffen.

Keine festen Parcoure, viele Einstiege und kein Hindernis gleicht dem anderen. Hier steckt viel kreative Energie und Herzblut drin. Zwei Mal Tag kann man hier durchstarten und sich für 3 Stunden austoben.

Urlaub mit Kind im Harz | Teil 15 | Jangstel Jungle in St. Andreasberg

Unser Kletterabenteuer im Jangstel Jungle

Meine Männer tobten sich mehr als 2 Stunden komplett aus und testeten sich an wirklich jedem Hindernis aus. Alle Achtung! Immerhin waren einige auch ziemlich weit oben. Da wurden selbst andere blaß, als sie unseren 8-jährigen sahen wie er mutig selbst das höchste Hindernis nahm.

Ich selbst war vielleicht 10 Minuten dabei. Dann gab ich leider auf, setzte mich in eine Ecke und las mein Buch weiter 😀 Hier ist eindeutig eine ordentliche Portion Mut und Körperspannung erforderlich.

Wir gehörten mit zu den ersten Kletterern dieser Anlage. Sie hatte nur wenige Tage zuvor eröffnet. Es sollten sogar noch weitere Hindernisse gebaut werden. Daher freuen wir uns schon sehr darauf im nächsten Jahr wieder zu kommen und uns erneut dieser Herausforderung zu stellen.

Urlaub mit Kind im Harz | Teil 15 | Jangstel Jungle in St. Andreasberg

Leider endet die Saison 2020 am 01.11.2020. Aber wir können es euch wärmstens empfehlen. Also merkt es euch schon mal für euren Tripp in den Harz vor. Im Frühjahr werden sich die Tore wieder öffnen.

Und im Zweifel behaltet einfach die Website im Blick. Da gibt es immer aktuelle Informationen ob und wann klettern möglich wäre.

-> JANGSTEL JUNGLE

Hier findet ihr Jangstel Jungle

Urlaub mit Kind im Harz | Teil 15 | Jangstel Jungle in St. Andreasberg

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles