Durch Zufall entdeckten wir dieses Angebot im Couponheft der Kurtaxe. DiscGolf! Klang doch direkt interessant. Immerhin lieben wir dieses Spiel auf der Wii. Da muss es doch in Real auch mega-lustig sein. Oder?

Das ist DiscGolf

In seinen Grundzügen ganz wie Minigolf. Man hat einen Startpunkt und ein Ziel. Und irgendwie muss man da hin kommen. Am besten mit den wenigsten Zügen.

Natürlich kann man die Scheibe nicht einfach schleudern. Sie sollte schon so abgeworfen werden, wie für einen Frisbee üblich.

Die Wurfscheiben sind etwas schwerer als man es von anderen Frisbees gewohnt ist. Was aber gut so ist, denn auf diese Weise lassen sie sich etwas besser steuern. Und sie gehen auch nicht so schnell kaputt, wenn sie gegen einen Baum krachen.

DiscGolf in Ilsenburg

Unser Eindruck zum DiscGolf in Ilsenburg

Es ist eine recht einfache Anlage. Zum Teil auch gut versteckt zwischen Büschen und Bäumen. Wir mussten auch ein paar Leute verjagen, da sie direkt vor den Zielkörben saßen. Fanden diese mitunter nicht so toll. Aber ehrlich gesagt waren da nicht mal Bänke oder dergleichen. Tat mir also auch nicht leid 🤷🏼‍♀️

Beim Spiel muss man so manches Mal wirklich geschickt sein. Sonst gibts nasse Füße. Denn einige Wege führten über die Ilse (Fluss/Bach). Da war etwas mehr oder weniger Schwung erforderlich. Für euch getestet 😀

DiscGolf in Ilsenburg

Wir hatten an dem Tag eine Menge Spaß.

Auch wenn wir anfangs nicht so recht wussten wo es die Ausstattung gibt. Gespielt wird am Wasserspielplatz nahe dem Kletterpark. Die Ausrüstung kann in der Touristen-Information ausgeliehen werden. Vom Preis her, war es ähnlich wie Minigolf. Also erschwinglich.

Aber Achtung! Jede verlorene Scheibe kostet extra. Also schön aufpassen, dass ihr das Set wieder vollständig abgebt.

Übrigens gibt es kaum eine Zeitbeschränkung. Ihr könnt also auch gern ein paar Runden spielen und euch anschließend beim Kneipen etwas erfrischen.

Also merkt euch diesen Spaß fürs nächste Jahr vor. Ich gehe zumindest davon aus, dass wir ab 2021 wieder ohne Probleme reisen können 😉

DiscGolf in Ilsenburg

Hier findet ihr das DiscGolf in Ilsenburg:

DiscGolf in Ilsenburg

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles