Valentinstag 2017

Anne/ Februar 14, 2017/ Aus dem Leben

Heute ist dieser kommerzielle Tag im Jahr bei dem es drei Möglichkeiten gibt:

  1. Beide ignorieren ihn.
  2. Einer denkt dran, der andere eben nicht.
  3. Beide überschlagen sich förmlich dem anderen etwas zu schenken.

 
Wir gehören dieses Jahr zu…
Kategorie Nummer 1!
Ich wies meinen Mann auf meinen Beitrag zu

Geschenke zum Valentinstag – Das passende für die komplizierten Wesen…

hin und sagte, dass ich mir nur eines wünschen würde: Zeit!
Oft sitzen wir zwar auf dem Sofa, aber jeder hängt an seinem eigenen Smartphone. Einer spielt. Einer ist bei Facebook unterwegs.
Schön und gut, dass man beisammen sitzt und die Gegenwart des anderen genießt. Doch manchmal wünscht man sich einfach, dass der andere sich einem auch zuwendet. Sich mit einem unterhält.
Wisst ihr was ich meine?
Ich kann es nämlich nur schwer in Worte fassen 😉
Interessanterweise meinte mein Mann, dass er eigentlich schon eine Idee hatte, was er mir schenken könne.

„Ich bin von Neugier zerfressen!“

Und das weiß er ganz genau.
Er reitet auch immer wieder auf dem Thema herum:

„Du willst ja nichts von mir haben!“
„Ja, ja, ich weiß, einfach nur Sofa und kuscheln.“

Damit vermiest er einem leider auch irgendwie diesen schönen Gedanken. Er merkt es selbst nicht. Doch nutzt mein Mann dabei einen sarkastischen, manchmal brummigen Unterton, der seine Aussagen oft ins negative zieht.
Ähnliches darf ich mir in letzter Zeit leider auch wegen meiner Nähbegeisterung anhören 🙁
Aber ich drifte vom Thema ab.
Wir haben dieses Jahr also beschlossen uns nichts zum Valentinstag zu schenken.
Ich gebe zu, dass da auch ein wenig Faulheit meinerseits mit reinspielt.
Wie bereits erwähnt, wurden die handgemachten Süßigkeiten verschmäht. Ihm einfach eine Packung Gummibärchen in die Hand zu drücken, finde ich überhaupt nicht gut. Und am Wochenende hatte ich leider auch keine Zeit zum Backen. Außerdem ist der Ofen kaputt. Und er wollte auch keine Kekse.
Was hier wie eine Reihe von Ausreden klingt, ist leider alles wahr.
Der diesjährige Valentinstag ist also wie verhext und ich nehme was ich kriegen kann.
ZEIT MIT MEINEM MANN!
Hoffen wir mal, dass er mir diese heute Abend auch gewährt 😉


Macht mich neidisch!

Wie feiert ihr? Schenkt ihr euch was? Gibt es ein schickes Date?
Schreibt mir in den Kommentaren! Ich würde mich darüber sehr freuen 🙂
 

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.