Nach der Reihe “Das kleine böse Buch” durfte nun auch endlich das Monster-Buch gelesen werden. Es ist nicht ganz so ausgefuchst wie das böse Buch, aber dennoch gut zu lesen und machte Spaß.

Über “Vorsicht, Monster! Hast du das Zeug zum Monsterjäger?” von Cee Neudert

Hallo! Schön, dass du mir helfen willst. Ich heiße Tom Rens und bringe dir bei, wie man Monster fängt. Denn es gibt sie überall: Sie lauern unterm Bett, verkriechen sich in Mülleimern oder verstecken sich im Keller. Selbst in diesem Buch verbirgt sich eins! Und wenn du nicht aufpasst, beißt es dir in die Finger. Aber keine Angst, ich zeige dir, wie man es einfängt. Und wenn du mutig genug bist, kannst du es am Ende unseres Trainings stellen und zeigen, ob ein echter Monsterjäger in dir steckt!

“Vorsicht, Monster! Hast du das Zeug zum Monsterjäger?” von Cee Neudert bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Vorsicht, Monster! Hast du das Zeug zum Monsterjäger?” von Cee Neudert

Die Großeltern waren beim Lesen dieses Buches mal dabei. Und sie fanden es furchtbar. Ständig stoppte das Kind, rätselte, musste auf eine andere Seite blättern. Das nervte die beiden tierisch. Aber das Kind fand gerade das cool an diesem Buch.

Die Rätsel sind mitunter kleine Herausforderungen. Ein 8-jähriger kann sie dennoch recht gut allein lösen. Und wenn er mal so gar keine Idee hat, helfen wir Eltern immer wieder gern.

Ich selbst fand an dem Buch gut, dass hier Monster ein wenig ulkig vorgestellt werden. Es wird auf all diese Wesen eingegangen vor denen die Kinder sonst solche Angst haben. Zum Beispiel die Monster unter dem Bett. Und auf diese Weise wird den Kids auch die Angst genommen. Sie mutieren zu wahren Monsterjägern und werden kreativ wie man sie bekämpfen kann.

Auch wenn wir es nicht ganz so genial wie “Das kleine böse Buch” fanden, war es dennoch eine geniale Abwechselung zu all den “normalen” Büchern und motivierte zum Lesen.

"Vorsicht, Monster! Hast du das Zeug zum Monsterjäger?" von Cee Neudert

5

"Vorsicht, Monster! Hast du das Zeug zum Monsterjäger?" von Cee Neudert

Pro
– nicht von vorn nach hinten zu lesen
– coole Bilder
– coole Story

Con
– Pausen wegen Rätseln störten ein wenig den Lesefluss

Verlag: Baumhaus Verlag
ISBN: 978-3833905841
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles