Vor kurzem kam Band 2 der Monster-Reihe heraus. Natürlich musste diese direkt nach dem ersten Band gelesen und hier nun auch vorgestellt werden.

Über “Vorsicht, Monster! Komm mit auf Monsterjagd!” von Cee Neudert

Tom Rens hat dich, werter Leser, schon einmal mit auf Monsterjagd genommen und dir gezeigt, wie man mit Dunkelschrecksen und Kackklopsen fertig wird. Du bist also ein Profi, denkst du. Weit gefehlt! Du hast gerade mal das Aufwärmtraining absolviert. Dieses Mal wird es noch gefährlicher, denn Toms Freundin und angehende Monsterexpertin Mona hat Eindringlinge in der Schule entdeckt. Keine Frage, wir müssen Mona helfen und den Monstern, die dort ihr Unwesen treiben, das Handwerk legen!

“Vorsicht, Monster! Komm mit auf Monsterjagd!” von Cee Neudert bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Vorsicht, Monster! Komm mit auf Monsterjagd!” von Cee Neudert

Auch bei diesem Buch hätten die Großeltern ihre Probleme gehabt. Denn man liest es eben nicht einheitlich, sondern springt mal hierhin, mal dorthin. Leider für den Geschmack meines Sohnes zu selten. Hier wurde viel Wert auf die Story ringsum gelegt, womit die Rätsel ein klein wenig untergehen.

Die Angst vor Monstern wird weiter gemindert. Sie werden schon etwas ins Lustige gezogen und auch gute Abwehrmechanismen werden vorgestellt. Was ich persönlich gut finde, ist, dass Tom weibliche Unterstützung erhält. So wird aus der Monster-Reihe ein Buch für jede Leseratte. Vorher war es vielleicht einen Tick zu sehr auf kleine Jungs zugeschnitten.

Der Textumfang auf den Seiten war mit den Bildern recht ausgewogen. Da war mein Sohn auch nicht so abgeschreckt wie bei manch anderen Büchern. Gerade kurze, prägnante Abschnitte regen ihn zum Lesen an. Leider gab es wieder mal ein paar schwierige Wörter. Mit etwas Hilfe ließen diese sich gut bewältigen.

Ein lustiges Buch für Grundschüler. Mit viel Wissen zur Welt der Monster und wie man diese am Besten jagen kann.

"Vorsicht, Monster! Komm mit auf Monsterjagd!" von Cee Neudert

4

"Vorsicht, Monster! Komm mit auf Monsterjagd!" von Cee Neudert

Pro
– Monster verlieren ihren Schrecken
– Tom bekommt Unterstützung
– Textumfang macht das Lesen attraktiv

Con
– Manchmal schwere Wörter dabei
– Mehr Seitenwechsel und Rätsel wären toll gewesen

Verlag: Baumhaus Verlag
ISBN: 978 3833 906329
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles