Nun weihnachtet es auch so langsam bei den Kinderbüchern 😉

Über “Weihnachten” von Joseph von Eichendorff & Pe Grigo

Der berühmte Weihnachtsklassiker von Joseph von Eichendorff in neuem Gewand. Was wäre die schönste Zeit des Jahres ohne ein besinnliches Gedicht, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen? Pe Grigo fängt die zauberhafte Atmosphäre in Joseph von Eichendorffs berühmten Versen auf moderne Art ein. Dieser magische Band sollte unter keinem Weihnachtsbaum fehlen – tauchen Sie in die festliche Stimmung ein!

“Weihnachten” von Joseph von Eichendorff & Pe Grigo bei Amazon*

"Weihnachten" von Joseph von Eichendorff & Pe Grigo

Unsere Meinung zu “Weihnachten” von Joseph von Eichendorff & Pe Grigo

Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht, doch gerade für meinen 9-jährigen enthielt es lehrreiche Texte. Sind die Eichendorff-Verse doch schon knapp 200 Jahre alt 😉

Die Illustrationen haben etwas von Wimmelbildern. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken. Insbesondere die Lichter, Weihnachtsstimmung und gerade das Thema Familie sind wunderbar dargestellt.

Für meinen Sohn war auch hier das Highlight, dass er sich in die Verse vertiefen und anschließend in einem Antolin-Quiz beweisen konnte, wie gut er alles verstanden hat.

"Weihnachten" von Joseph von Eichendorff & Pe Grigo

5

"Weihnachten" von Joseph von Eichendorff & Pe Grigo

Pro
– Wimmelartige Illustrationen
– Texte ansprechend aufbereitet
– Zeitlos passend

Con
/

Verlag: Kindermann Verlag
ISBN: 9-783949-276026
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles