Wenn sich keiner um die Wäsche kümmern mag

Anne/ Februar 25, 2019/ Aus dem Leben

Es könnte lustig sein, wenn es nicht so traurig wäre.
Bei uns steht der gefüllte Wäschekorb gerne rum. Es handelt sich dabei nicht um Dreckwäsche. Es ist doch wirklich die frisch gewaschene Wäsche aus dem Trockner oder von der Wäscheleine. Und alle rennen daran vorbei.
Tatsächlich ist das bei uns kein seltenes Bild. Oft sammle ich die Wäsche von 2-3 Maschinen und widme mich dann der Tätigkeit, die ich wohl am meisten hasse.
Das Zusammenlegen.
Argh! Vor allem, wenn man die Sockenpaare suchen muss. Viel zu oft ist Socke A ganz oben im Stapel und Socke B versteckt sich so weit unten wie nur möglich.
Doch dieser Wäschekorb hier von diesem Bild stand fast 3 Wochen so herum!!!

Wie kann das sein?

Tja, natürlich trage auch ich hier so meine Schuld daran. Immerhin habe ich den Wäschekorb so hingestellt. Doch tatsächlich kam die Wäsche an einem Tag aus der Maschine, wo ich die meiste Zeit mit einer Erkältung im Bett lag. Ich konnte also zwar die Wäsche aus der Maschine holen, war aber zur verhassten Tätigkeit schlichtweg nicht in der Lage.
Mein Mann dagegen lief immer schön an dem Korb vorbei. Sollte ja wohl meine Aufgabe sein.
Merkwürdig daran:
Darauf folgende frisch gewaschene Wäsche wurde von meinem Mann ohne zu murren zusammengelegt. Nur dieser eine Korb hier blieb außer acht.

Ich kapier es einfach nicht?

Sollte das irgendeine Strafe sein? Wollte er mich erziehen? War mein Mann betriebsblind?
Ich kann es euch nicht sagen. Denn mein Mann war in den besagten 3 Wochen mehr zu Hause als ich und hätte hier eigentlich mit anpacken können. Zumal mir ganz andere Sachen im Kopf herumschwirrten. Immerhin hatte ich in der Zeit nicht nur eine Prüfung zu bestehen.
Letztendlich erbarmte ich mich dem Wäschekorb. Und zack, hatte ich endlich wieder genug Socken im Schrank. Interessanterweise war das fast alles aus unserem Weihnachtsurlaub, aber vor allem Kleidung von meinem Sohn und mir.

Da beschleicht mich direkt ein leiser Verdacht

Denn es kommt recht häufig vor, dass mein Mann nur seine Wäsche von der Leine abnimmt und alles andere hängen lässt. Wenn ich mich mal aufrege, nimmt er auch alles andere von der Leine ab. Leider hält dieser Zustand nicht all zu lange an.
Aber es hilft nichts. So ist er nun mal.

Genug ausgekotzt

Nun reicht es. Die Wäsche ist nun mittlerweile zusammengelegt. Schon seit gut einem Monat. Seither standen hier schon wieder überquellende Wäschekörbe herum. Doch keiner mehr ganze 3 Wochen. Die sind nach spätestens 2 Tagen schon weggeräumt.
Dennoch kapier ich einfach nicht, warum mein Mann immer wieder an diesem einen hier vorbei ging. Vielleicht löst er dieses Rätsel ja irgendwann mal auf.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.