Type to search

#Blogparade

Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #16

Wieder mal stehen einige Charaktereigenschaften und ein paar situationsabhängige Gefühle im Vordergrund der Fragen. Tatsächlich konnte ich dieses Mal einige Fragen gar nicht beantworten. Aber lest einfach selbst mal rein.

Aber Stopp! Hier sind auch noch ganz viele andere Antworten auf die 100 Fragen zu finden.

301. Worin bist du ein Naturtalent?

Also mein Mann zählte da direkt mal eine ganze Menge negativer Punkte auf. Sollte mir wohl zu denken geben, ob er auch noch die positiven Seiten an mir erkennt. :(

Ich würde jedenfalls sagen, dass ich ein Naturtalent bin auch Negativem etwas positives abzugewinnen.

302. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?

Schwierig! Im Schein der Frühlingssonne erscheint ja vieles besser. Daher kann ich diese Frage gerade einfach nicht beantworten.

303. In welcher Situation warst du unfair?

Ganz ehrlich: Keine Ahnung! Wenn ich unfair war, dann bin ich es mir selbst heute noch nicht bewusst.

304. Fühlst du dich fit?

Nein. Und das wird mir immer wieder bewusst.

305. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?

Dank meinem Mann und einem guten Versicherungsmakler, denke ich, dass ich gut abgesichert bin. Für jetzt und auch in Zukunft. Hoffe ich zumindest.

306. Von welchem Buch warst du enttäuscht?

Da gab es leider schon ein paar. Aber besonders enttäuscht war ich von „Der Teufel trägt Krawatte“ von Anna Hanel. Ein solch weltfremdes und blauäugiges Buch kam mir bisher selten vor.

307. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?

Die furchtbare Nachbarschaft, die auch vor Einbruch in unser Kellerabteil nicht zurückschreckte.

308. Neigst du zu Schwarz-Weiß-Denken?

Eher zu Grautönen.

309. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?

Ich kann diese Gefühle tatsächlich nicht mal ansatzweise beschreiben.

310. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?

Nein. Man kann auch gesellig Beisammensein, sich anschweigen, ein Spiel spielen, tanzen oder Grimassen ziehen. Essen und Trinken ist eh nur Beiwerk.

311. Welche Dinge stehen noch auf deiner To-Do-Liste?

Viel zu viele. Ich habe in meinem Bullet Journal tatsächlich jede Woche eine neue Liste und auch noch meine Bucket List für 2018.

312. Hegst du oft Zweifel?

Leider zu oft. Aber ich arbeite an mir.

313. Womit bist du unzufrieden?

Kommen wir mal auf die erste Frage der heutigen Runde zurück. Womit ich also unzufrieden bin? Dass meinem Mann vor allem meine negativen Seiten auffallen und er nicht mal ansatzweise einen Geistesblitz hat, was ich positives zu bieten habe. Diese Art, diese Blindheit und Ignoranz…das macht mich gerade jetzt sehr unzufrieden.

314. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?

Aufregung.

315. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?

Nein. Ich gebe gern und nehme ungern.

316. Bist du schon mal schikaniert worden?

Viel zu oft in meinem Leben. Egal ob es mir bewusst war oder auch nicht.

317. Wie spontan bist du?

Seit ich meinen Mann kenne neige ich deutlich mehr zur Spontanität. Dennoch mag ich es schon sehr, wenn ich einiges planen kann.

318. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?

Ja. Familie und Freunde generell.

319. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?

Wenn ich mal keine Zeit für etwas habe. Wenn ich mal in einer depressiven Phase stecke, nicht vom Sofa hochkomme, der Haushalt liegen bleibt und mein Sohn sich allein beschäftigen muss. Gerade dann bin ich von Schuldgefühlen geplagt, die mich eigentlich noch weiter hineintreiben in dieses Loch der Depression.

320. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?

Fast 28 Jahre. Leider keine innige Freundschaft mehr, aber wir haben uns nicht aus den Augen verloren und melden uns ab und an beieinander.

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *