Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #38

Anne/ September 23, 2018/ #Blogparade

Und weiter geht es mit den teilweise irren Fragen. Immer mehr geben auf, aber ich bleibe dabei und ziehe das Ganze bis zum Schluss durch. Immerhin sind nun mehr als 3/4 der Fragen geschafft.
ier gibt es wieder mal 20 Antworten zu den 1000 Fragen:
741. Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?
Es kommt definitiv darauf an über was gesprochen wurde. Wenn etwas unter uns bleibt, dann bleibt es auch unter uns.
742. Wem erzählst du, was du geträumt hast?
Wenn ich mich denn am nächsten Tag noch daran erinnere, dann wohl meinem Mann.
743. Ist Neues immer besser?
Nein. Zum Beispiel finde ich den Wertverlust bei Neuwagen unter der Gürtellinie und kaufe mir prinzipiell nur Gebrauchte.
744. Was machst du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt?
Auf so einer Party war ich noch nicht.
745. Was hast du in der Schule gelernt, wovon du immer noch profitierst?
Wie man lernt und durch Prüfungen kommt. Auf so einen Murks wie Integral- und Differenzialrechnung musste ich nie mehr zurückgreifen.
746. Sagst du immer die Wahrheit, auch wenn du eine Person damit verletzen könntest?
Ich sage die Wahrheit, aber wenn sie unangenehm wird, verpacke ich sie etwas.
747. Was hast du in letzter Zeit jemandem gegeben, der die betreffende Sache dringender gebraucht hat als du?
Meine Zeit zum Lernen für meine Weiterbildung erhielt mein Sohn mit Aufmerksamkeit und gemeinsamen spielen sowie basteln.
748. Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angseicht?
Ja. In der virtuellen Kommunikation bin ich gelöster und offener.
749. Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast?
Mein Handy nehmen und meinen Standpunkt orten lassen. Aber ich habe mich bisher noch nie verlaufen. Also musste ich das noch nie.
750. Wann bist du zuletzt im Theater gewesen?
Puh, wenn nun das Gewandhaus Anfang letzten Jahres nicht mitzählt, dann 2011 mit meinen Eltern zu einer Komödie. Die war toll und mein Geburtstagswunsch.
751. Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen?
Man kann sich mit einer Frucht vergleichen? Mhm, vielleicht einer Zitrone? Aromatisch und sauer :*
752. Sind deine Gedanken immer richtig?
Nö, sost wäre ich ja nicht so verkorkst.
753. Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?
Von meinem Mann: ass uns noch mal ordentlich heiraten. Gern auch mit einem Schmied in Gretna Green 😀
754. Was an dir ist typisch deutsch?
Mein Drang zu Planen und alles in geordneten Bahnen umzusetzen.
755. Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?
Ich würde ja, sagen. Ich entdecke mich langsam selbst und kann besser zu meinen Fehlern stehen als ich es noch vor 10 Jahren konnte.
756. Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden?
Puh, keine Ahnung. An sich steht es permanent auf dem Spiel. Jeden Tag kann etwas passieren und das Glück, welches ich in diesem Moment empfinde zerstören.
757. Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben?
Weißen Sandstrand unter meinen Füßen und blaues Meer vor mir. Ohne Verunreinigung, ohne Massen an anderen Leuten.
758. Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?
Ja, ich liebe meine „Komm auf die dunkle Seite“ Tasse und nehme sie nach Möglichkeit immer. Einen Ersatz akzeptiere ich eher selten und wasche notfalls meine Tasse auch mal per Hand ab, um sie wieder nutzen zu können.
759. Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen?
Mit einem Mädchen, dass direkt ein Haus weiter wohnte als wir klein waren. Leider wurde sie erst ein Jahr später eingeschult und unsere Freundschaft verlief im Sande.
760. Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?
Ja. Keine Frage. Ich stelle mein Glück nicht über das anderer.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.